“Wernli het me gernli” - diesen einzigartigen Slogan kennt man in der Schweiz. Nun feiert die beliebte Marke ihren 120. Geburtstag und baut ihr Sortiment aus: Die Hug Biscuits im Beutel wie Willisauer Ringli, Chnusper-Mischung, Nussstängeli, das Lebkuchen- und das Weihnachtsguezli-Sortiment sowie die 1er-Portionen Nuss-Härzli, Amandes und Willisauer Ringli als Kaffeebeilagen in den Restaurants, werden ab Herbst 2025 in neuem Design unter der Marke Wernli geführt. Die bewährte Qualität mit natürlichen Zutaten und Schweizer Backkunst bleibt.
Stärkung der Marke Wernli
“Die Biscuits-Kategorie in der Schweiz ist sehr umkämpft und kostenintensiv in der Marktbearbeitung, und es braucht grosse, starke Marken. Wir wollen die Marktposition von Wernli weiter festigen und mit Wernli zur stärksten Biscuits-Marke in der Schweiz werden”, sagt Anna Hug, Co-Geschäftsleiterin der Hug AG.
Das Wernli-Sortiment umfasst mit Choco Petit Beurre, Butterherzli, Chocoly und Jura Waffeln bereits zahlreiche Schweizer Biscuits Klassiker. Mit dem Ausbau des Angebots soll das Wachstumspotenzial der Marke gefördert werden. Unterstützt wird der Ausbau durch Investments im Bereich Kommunikation, Verteilung von Produktmustern und Promotion.
Die Marke Hug bleibt weiterhin bestehen
Die Marke Hug bleibt ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensportfolios: Produkte wie Zwieback, Meringues und Dessertbödeli werden weiterhin unter der Marke Hug geführt. Zudem geniesst die Marke Hug im Food Service, dem Gastronomie-Bereich von Hug, einen hohen Stellenwert. Hug steht sinnbildlich für das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und wird bereits in der fünften Generation von der Familie Hug geführt. “So bleibt die Marke Hug in der Schweiz weiterhin eine wichtige Referenz für unsere Konsumentinnen und Konsumenten sowie unsere Kunden”, betont Andreas Hug, Verwaltungsratspräsident der Hug AG.
Der Transfer auf die neue Verpackungsgestaltung wird seit Mitte Mai mit einem Sticker “bald in neuer Verpackung” auf allen Hug-Guezli-Packungen angekündigt. Ab September 2025 sind die Produkte dann im neuen Design unter dem Markennamen Wernli im Handel erhältlich.
Weitere Infromationen unter www.hug-familie.ch