Doch woher so schnell diese sehr spezifische Fachkompetenz nehmen?
Anfang Jahr stand ein Schweizer Alterszentrum inkl. Spitex vor der Herausforderung, dass die Stelle der Leitung Hotellerie neu besetzt und zugleich die Hotellerie komplett umstrukturiert werden musste. Wolfgang Pierer von der BEG & Partners AG – The Swiss Healthcare Experts – war die Lösung! Als Interimsmanager übernahm er innert kürzester Zeit die anstehenden Aufgaben: Nach Überprüfung der bestehenden Situation gleiste er die Umstrukturierung der Hotellerie auf. Hierbei deckte er ein enorm breites Spektrum an Fachkompetenzen ab: er betreute die gesamten Bereiche Küche, Gästebetreuung, Hauswirtschaft, technischer Dienst, Logistik sowie Bau & Unterhalt – und dies sowohl strategisch als auch operativ. Nachdem die Stelle erfolgreich besetzt werden konnte, begleitete er zudem die neue Leitung über mehrere Wochen, sodass eine nahtlose, professionelle Übergabe und Einarbeitung gewährleistet werden konnte.
Wichtige Aufgaben müssen dringend angegangen werden, aber es ist keiner da, der es macht. Bis die Stelle mit einer geeigneten Fachperson besetzt werden kann, geht oft wertvolle Zeit verloren – Zeit, die man eigentlich für die Umsetzung nutzen müsste. Die BEG & Partners AG – The Swiss Healthcare Experts – bietet Unterstützung durch erfahrene und hochqualifizierte Fachpersonen als Interimsmanager für temporäre Einsätze auf C-Level in den Bereichen IT, Hotellerie und Betrieb an. Hierbei deckt sie ein breites Spektrum ab – von Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung,
strategischer und operativer Führung bis hin zu konzeptionellen Themen. Unsere Kunden schätzen unsere Fachkompetenz, unseren grossen Erfahrungsschatz sowie unseren hohen Grad an Flexibilität.
Sie benötigen genau diese Lösung?
Unter www.begpartners.com erfahren Sie mehr, oder wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt per E-Mail an info(at)begpartners.com.