Philips orientiert sich bei der Entwicklung von neuen Lösungen an dem «Quadruple Aim». Demnach erzielen Spitäler einen Mehrwert in der Versorgung, wenn sie es unter anderem schaffen, Prozesse rund um den Patienten zu optimieren und gleichzeitig die Patientenzufriedenheit zu steigern. Dies lässt sich mit Konzepten erreichen, die aus der Sicht von Patientinnen und Patienten entwickelt wurden. Die Philips eHealth-Lösungen sind ein entscheidender Baustein für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer patientenzentrierten sowie vernetzten Versorgung und entlasten darüber hinaus das Fachpersonal durch standardisierte und automatisierte Abläufe.
Ein positives Versorgungserlebnis schaffen
In den letzten Jahren hat sich ein vertieftes Bewusstsein für Gesundheit entwickelt. Der Mensch wird zum Akteur und aktiver Teil im Versorgungsprozess. Zeitgleich nimmt der Wettbewerb unter den Spitälern spürbar zu. Reibungslose Betreuung und das Einbinden der Patientinnen und Patienten und ihrer Angehörigen in die einzelnen Schritte kann hier einen Unterschied machen. Mit dem Patientenportal von Philips lassen sich patientenzentrierte Prozesse vor, während und nach dem Aufenthalt im Spital steuern. Die Lösung ist modular aufgebaut und kann nach Bedarf und Anforderungen konfiguriert und somit sinnvoll in die Prozesse integriert werden. Dies ermöglicht Prozesse der Aufnahme, der Interventionsvorbereitung und des Entlassmanagements abzudecken, aber auch die Nachsorge beziehungsweise telemedizinische Versorgung zu Hause. Weiterhin ist über das integrierte Befragungsmanagement die Durchführung von PROMs oder PREMs möglich.
Der Weg zum vernetzten Spital
Im Schweizer Gesundheitsmarkt ist Philips einer der wenigen Anbieter, die eine vollständige Digitalisierung aus einer Hand umsetzen können. Unsere Interoperabilitätslösungen ermöglichen dabei ein vernetztes Agieren über die Spitalgrenzen hinweg. Das Patientenportal ist ein wichtiger Baustein bei der Transformation in ein digitales Spital. Es verbessert die Prozessqualität und damit die Wirtschaftlichkeit durch die Standardisierung administrativer und komplexer medizinischer Abläufe und schafft dazu noch ein gutes Patientenerlebnis vor, während und nach der Intervention im Spital.
Lesen Sie unter folgendem Link mehr über unser Patientenportal: https://www.philips.ch/healthcare/innovation-wissen/population-health-management/patientenportal